Visual Studio 2008: Sprache ändern

Ich arbeite bereits seit gut 10 Jahren immer mit der Englischen Version der Entwicklungsumgebung Visual Studio von Microsoft. Vor kurzem habe ich auf meinem System die Developer Edition vom neuen SQL-Server 2008 installiert was auch ohne Probleme über die Bühne gegangen ist. Allerdings erstrahlte nach der Installation mein Visual Studio 2008 auch in Deutsch. Gnaaa. Nach kurzer selbstständiger Suche ohne Google habe ich aber die Lösung gefunden. In Visual Studio 2008 geht man auf “Extras”->”Optionen”. Dort klickt man unten das Häckchen “Alle-Einstellungen anzeigen” danach geht man links im Menü auf “Umgebung” -> “Internationale Einstellungen” und stellt die Sprach auf Englisch zurück. Das wars und alles ist wieder gut.

vs2008_change_language

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *